Zuletzt wurde in einer Studie der Bertelsmannstiftung festgestellt, dass der Landkreis Landshut in den letzten zehn Jahren auf Platz fünf der wachstumsstärksten Landkreise geklettert ist.  Seit 2014 ist der Landkreis Landshut um die Größe des Marktes Ergoldbach (9.000 Einwohner) gewachsen. Durch die Nähe zu den großen Automobilherstellern und deren Zulieferern bietet die Region hochqualifizierte Arbeitsplätze. Dadurch steigt die Attraktivität der Region für Nahversorger, Gewerbe und Handwerk. Zahlreiche Arbeitsplätze entstanden und führten dazu, dass bereits seit über acht Jahren Vollbeschäftigung herrscht.

Für die kommunale Infrastruktur ist damit nicht nur eine gute finanzielle Ausstattung, sondern auch zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen verbunden. Die FREIEN WÄHLER setzen sich gemeinsam mit ihrem Landrat Peter Dreier für sachorientierte und praxisnahe Lösungen für diese Fragen ein. Vom Verkehr über die städtebauliche Entwicklung, die kultuerellen Angebote bis hin zur nachhaltigen Ökologie ist die Region gut aufgestellt. Wenn auch Sie einen Beitrag zu einem lebenswerten Zuhause, ob als Neubürger*in oder als Hiesiger, leisten wollen, dann kommen Sie zu uns und gestalten Sie ihre Heimat mit.

Kontakt zur Geschäftsführung