• Die FREIEN WÄHLER sind Streiter für die Kommunen und kämpfen unmittelbar für die Belange der Bürger
  • Die FREIEN WÄHLER sind als echte Basisdemokraten frei und bürgerlich. Wir halten nichts von Personenkult, aber viel von Persönlichkeiten, die sich nicht in vorgegebene Denkmuster pressen lassen. Unsere Mitglieder aus allen Teilen der Bevölkerung engagieren sich in bürgerlicher Eigenverantwortung für ihr Gemeinwesen.
  • Die FREIEN WÄHLER agieren unideologisch und ergebnisorientiert. Wir brauchen kein ideologisches Parteiprogramm und kein Schauspiel von Regierung und Opposition. Nur mit der Bereitschaft zum Konsens lassen sich schwierige Themen lösen.
  • Die FREIEN WÄHLER arbeiten unabhängig und parteilos. Wir akzeptieren keine Vorschläge und Maßnahmen gegen kommunale Interessen. Wir erheben unsere Stimme gegen politische Ungerechtigkeiten ohne Rücksicht auf parteiliche Vorgaben. Unser Interesse gilt der besten Lösung vor Ort.
  • Die FREIEN WÄHLER gehen neue Herausforderungen offen an. Wir lassen kontroverse Diskussionen zu und verharren nicht in verkrusteten Positionen. Die Meinung von Fachleuten ist uns wichtig.