24.04.2019
Besichtigung der Firma Föckersperger - Verlegepflugsysteme für Kabel

KREISTREFFEN Mai 2019 Montag, 13.05.2019 – 19:00 Uhr Eberspointer Str. 6 – 84189 Pauluszell

Nicht nur das zu verlegende Material muss geschützt werden, sondern auch die Landschaft. Wenn der FOECK-Verlegepflug, auch Kabelpflug oder Spinnenpflug genannt, seine Arbeit erledigt hat, wird nur noch der Fachmann ahnen können, welcher Arbeitsablauf hier stattgefunden hat. Fast ohne Nacharbeit ist der Verlegetrasse nicht anzusehen, was hier in einer Tiefe von bis zu 2,5 m in erstaunlich kurzer Zeit ins Erdreich eingebracht wurde. Nicht nur seine Beweglichkeit, auch seine Geländegängigkeit beeindruckt. Er kann an Böschungen, durch Wälder, nahe an Bäumen, Sträuchern und Hecken, an Steilhängen, hinter und über Leitplanken, neben Teerdecken, durch Bäche und Flüsse sowie an Nassstellen durch Moorgebiete nahezu überall eingesetzt werden.

Im Anschluß geht es zum gemütlichen Beisammensein
ins Gasthaus Rieder – Pauluszell (2 Minuten Fußweg)