23.06.2021
Mitteilungen von Kerstin Haimerl-Kunze zur BTW 2021

Als Bundesvorsitzende der FW Frauen im Gespräch mit Europaabgeordneten Engin Eroglu über den Matic Bericht:


Heute stimmt das Parlament über den sogenannten #Matic-Bericht ab. Neben Themen zu sexuellen und reproduktiven Rechten befasst sich dieser Bericht auch mit der Frage des #Schwangerschaftsabbruchs. Ein Thema das viele Menschen bewegt und das mit äußerster Sorgfalt behandelt werden muss. 

Als FREIE WÄHLER erkennen wir die gesellschaftliche Notwendigkeit des Schwangerschaftsabbruchs an und sprechen uns klar für das Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper aus. Ich bin deshalb überzeugt, dass das Recht auf den Abbruch einer Schwangerschaft ein #Menschenrecht ist. Zu dieser Überzeugung bin ich durch ausführliche Gespräche mit Frau Haimerl-Kunze von den FREIE WÄHLER Frauen gelangt. 
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein Input!

Nichtsdestotrotz muss der Schwangerschaftsabbruch aber ein Ausnahmefall bleiben und unser Augenmerk darauf liegen die bestmöglichen Bedingungen für die Familiengründung zu schaffen.